Samstag, 23. September 2017
Angebote

Angebote

Auf diesen Seiten findest du unsere Angebote. Wir verstehen sie als Teil unserer integralen Lebenspraxis. Wir decken damit unterschiedliche Entwicklungsfelder eines ganzheitlichen Lebens ab. Wer also wie wir bestrebt ist, Bewusstsein zu erlangen und sich weiter zu entwickeln, ob auf körperlicher, geistiger, spiritueller, psychischer oder sozialer Ebene, findet hier Anregung.

Wir freuen uns über Menschen, die mit uns üben und forschen wollen. Die Angebote sind unsere Einladung in eine Forschungsgemeinschaft für ein integrales Bewusstsein.
Sicherlich haben wir in den hier angebotenen Übungen schon einige Erfahrung. Dennoch ist unsere Grundhaltung die, dass wir, auch wenn wir zuweilen Anleitung bieten, uns als Teil der Übungsgruppe verstehen und gemeinsam mit allen Beteiligten lernen und forschen. Wenn nicht anders angegeben, sind unsere Angebote also weder von therapeutischer Art, noch treten wir darin als Lehrer auf. Sie sind vielmehr Selbsterfahrung in einer Gemeinschaft der Erfahrenden auf dem von jedem einzelnen selbstverantworteten Weg. Ist in uns das Bewusstsein des „Nich-Wissen“ vorhanden und lebendig, werden wir im Hier und Jetzt stets wach und offen bleiben können und eine Antwort auf das sich uns stellende Leben finden.

An einigen Angeboten kannst du spontan teilnehmen. Du must dich dafür nur über das Kontaktformular anmelden. Bei anderen Angeboten setzen wir bestimmte Vorkenntnisse oder Erfahrungen voraus oder es gibt Bedingungen, die im Angebot selbst beschrieben werden. Meist braucht es dann für die Teilnahme ein Vorgespräch. Derlei Bedingungen dienen in aller Regel dazu die „Versuchsanordnung des Forschungsprojektes“ so günstig zu gestalten, dass Erfahrung in einem angstfreien, zumindest angstreduziertem Raum für bestenfalls alle Beteiligte möglich wird.

Im Kalender in der Seitenleiste, werden die Angebote chronologisch angezeigt und es ist ersichtlich, wann das nächste Angebot stattfindet. Durch Klicken auf ein „aktives“ Datum, kommst du zu weiteren Einzelheiten eines Angebots.

Damit du dann auch den Weg zu uns findest, gibt eine Wegbeschreibung, inklusive eines Fahrplangadgets, wo du gleich die passende Verkehrsverbindung raussuchen kannst..

Noch ein Wort zum Geld. Wir verfolgen mit unseren Angeboten kein komerzielles Interesse. Die Beiträge, die wir verlangen, haben wir so ermittelt, dass unsere Aufwendungen getragen werden können. Manchmal erwarten wir lediglich eine Spende. So lassen wir uns darauf ein, dass Menschen achtsam sind und Mitverantwortung übernehmen. Wir vertrauen auf das Leben, dass Energie dorthin geht, wo sie gebraucht wird. Wir können zwar nicht auf Geld verzichten, aber wir wollen nicht der Marktlogik folgen, dass Dinge die wenig Geld kosten wenig wert sind. Für uns ist auch dies ein Forschungsfeld und wir erhoffen uns einen Austausch darüber, wie Energie in einer Gemeinschaft zum Fließen gebracht werden kann.